Kirchenchor "Cäcilia" Rondorf

Kirchenchor „Cäcilia“ Rondorf

 

Uns gibt es schon seit 1896 – alle guten und schlechten Zeiten hat unser Chor seit über 120 Jahren überdauert.

 

Chor - Gegenwart

Wir sind zur Zeit mehr als 30 aktive Sängerinnen und Sänger und singen in unseren vier Kirchorten Godorf, Immendorf, Meschenich und Rondorf zu zahlreichen Gelegenheiten, wie z.B. zu den Patroziniumsfesten, zu Ostern und Weihnachten, zu den Erstkommunionfeiern, zum Pfarrfest.

Je nach Anlass können wir in unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen musizieren und haben die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen kirchenmusikalischen Gruppen unserer Gemeinde zu singen.

Daneben verwirklichen wir auch langfristige größere Chorprojekte, zuletzt z.B. das Requiem von Gabriel Fauré und das Gloria von Antonio Vivaldi.

Aktuell arbeiten wir an der Vorbereitung des großen Chor-Events in der Lanxess-Arena im Sommer 2018, zu dem alle Chöre des Erzbistums eingeladen sind.

 

Chor - Gemeinschaft

Wir freuen uns im Choralltag auf unseren kleinen Umtrunk nach der Probe; jährlich feiern wir unser Cäcilienfest und unternehmen unseren Chorausflug.

Aber wir feiern nicht nur zusammen, sondern begleiten unsere Mitglieder oder ihre Angehörigen auf Wunsch auch dann, wenn sich das Leben vollendet hat und wir eine Beerdigung mitgestalten.

 

Chor - Gemeinde

Unsere Wurzeln in der Gemeinde zeigen sich u.a. darin, dass wir auf eine große Gruppe von inaktiven Mitgliedern zählen können, die uns unterstützen.

Als Institution der Gemeinde brauchen wir nur einen kleinen Mitgliedsbeitrag von 12 € jährlich zu erheben.

 

Chor – Zukunft

Wir wünschen uns Verstärkung durch neue Chormitglieder, die Freude am Gesang haben!

Es ist unwichtig, ob Sie Chorerfahrung haben oder nicht:

Unser Chorleiter Herr Rick holt Sie dort ab, wo Sie musikalisch stehen.

Jedes Chormitglied hat bei uns die Möglichkeit, die eigene Stimme und persönliche musikalische Möglichkeiten individuell besser kennen zu lernen und zu entwickeln.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie einmal zu einer Chorprobe begrüßen könnten!

 

Wegen der Renovierung des Pfarrsaales in Rondorf treffen wir uns zur Zeit jeden Dienstag von 19.30 bis 21.30 Uhr im Jugendheim Meschenich neben der Kirche St. Blasius.

Ralf Rick
Telefon:
0221/16894343