Ralf Rick

Seelsorgebereichsmusiker

Alteburger Str. 331a
50968 Köln

Ralf Rick wurde 1967 in Wegberg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Mathematisch-Technischen Assistenten an der RWTH Aachen. Nach dreijähriger Berufstätigkeit folgte ein Studium der Ton- und Bild­technik an der Robert-Schumann-Hochschule und Fachhochschule Düsseldorf, welches er mit dem Diplom abschloss. Die Erfahrungen in diesem Beruf führten schließlich dazu, dass er ein Studium der katholischen Kirchen­musik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf antrat. Nachdem er auch dieses Studium mit dem Diplom abgeschlossen hatte, folgte ein Aufbau­studium katholische Kirchenmusik an selbiger Hochschule, dass er mit einem Zertifikat erfolgreich beenden konnte. Bereits während seines Kirchenmusikstudiums war Ralf Rick im Pfarrverband Flingern-Düsseltal in Düsseldorf als Kirchenmusiker und in der Pfarreien­gemeinschaft Düsseldorf-Oberbilk und Eller-West als Chorleiter tätig. Seit Januar 2010 ist er Seelsorgebereichsmusiker in der Pfarrgemeinde Heilige Drei Könige Köln.

Brigitte Anders

Seelsorgebereichsmusikerin

Brigitte Anders ist seit Januar 2006 als Kirchenmusikerin in St. Blasius tätig. Seit der Fusion der Kirchengemeinden erstreckt sich ihre Tätigkeit auch auf die anderen drei Kirchorte. Geboren in Solingen hat sie nach einem Studium der Slavistik und Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum und der Arbeit als Dolmetscherin und Übersetzerin 2001 die C-Ausbildung im Bistum Köln abgeschlossen und ist seitdem als Kirchenmusikerin im Bistum Köln angestellt. Sie gründete im Oktober 2008 den Kirumi–Kinderchor und leitet den von ihr gegründeten Kirumi-Projektchor für Erwachsene. Seit Januar dieses Jahres assistiert sie ihrem Kollegen Ralf Rick bei der musikalischen Arbeit. Außerdem arbeitet sie im Bereich der musikalischen Früherziehung in dem katholischen Kindergarten „St. Blasius“ in Meschenich und gibt Instrumentalunterricht im Fach Klavier.

Kath. Kirchengemeinde Heilige Drei Könige Köln

Hahnenstr. 21
50997 Köln

Öffnungszeiten:
Di bis Fr 9 -12 Uhr
Di und Do 14:30 - 17:30 Uhr

Aktuelles // News

Vater-Kind-Wochenende der Kolpingsfamilie

5. Juni 2020 09:00
Die Kolpingfamilie lädt vom 05. – 07.06.2020 zum Vater-Kind-Wochenende an den Kronenburger See ein. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
Weiter lesen

Informationsabend für den Vorbereitungs– und Entscheidungskurs für die Firmung

24. März 2020 19:00
Die Wegbegleiter der Firmung und die Gemeindereferentin Pia Odenhausen laden alle Jugendliche und Eltern herzlich am 24.03.20 um 19. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns