Pfadfinder1.jpeg

Herzlich Willkommen!

Der Stamm Rumenthorp in der Gemeinde Heilige Drei Könige wurde am 13. August 2006 zunächst als „Siedlung Rondorf“ gegründet und wuchs innerhalb von zwei Jahren zum „Stamm Rumenthorp“ heran. „Rumenthorp“ war der erstmals geschichtlich erwähnte Name Rondorfs.

Der Stamm ist mittlerweile auf rund 75 Mitglieder in 2019 angewachsen und gehört der größten deutschen Jugendorganisation, der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) an. Er ist ebenso Mitglied des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend in der Diözese Köln.

Wir möchten in unserem Stamm

gelebte Gemeinschaft…
Kreativität und Bewegung ...
lebendige Spiritualität ...
außergewöhnliche Erlebnisse und Abenteuer ...
Natur auch in der Stadt ...           
erleben.
 

Die Gruppen treffen sich wöchentlich zu ihren Gruppenstunden. Diese finden im katholischen Pfarrheim „Heilige Drei Könige“ und in unserem selbst gestalteten Zirkuswagen statt. Zudem leben wir in unserem Stamm ganz bewusst die Ökumene:

Trotz der Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist der Stamm Rumenthorp offen für alle Religionen und Konfessionen.  

An Pfingsten kommt der ganze Stamm zu einem großen Zeltlager zusammen.  Abgerundet wird das Jahresprogramm durch Unternehmungen an Wochenenden und Aktionen in der Gemeinde.

Weitere Informationen und aktuelle Projekte gibt es auch auf unserer Webseite

Rm0CD2vk

Du hast Spaß an Jugendarbeit?

Du  interessierst dich für die Pfadinder?

Wir suchen Unterstützung!

Leiter werden bei den Pfadindern!

Wir freuen uns über jede Nachricht!

Infos zu Gruppenstunden:

Du möchtest bei uns mitmachen?

Dann komm zum Pfadfinderstamm Rumenthorp in Köln-Rondorf. Egal ob du schon mal  Pfadfinder warst oder ganz neu bist, wir freuen uns über jeden der vorbei kommt. Schreib uns einfach eine E-Mail oder schau auf unserer Webseite vorbei.

Kath. Kirchengemeinde Heilige Drei Könige Köln

Hahnenstr. 21
50997 Köln

Öffnungszeiten:
Di / Mi / Do / Fr 9-12h
Di / Mi / Do 14:30-17:30h

Empfehlen Sie uns